Drehmomentschlüssel 2000 Nm im Test

Testbericht zum Drehmomentschlüssel 2000 Nm

Sie sind die wahren Goliaths der Branche, die Drehmomentschlüssel 2000 Nm. Größer, höher, weiter, so könnte ihr Slogan lauten, und auch der Drehmomentschlüssel Test war beeindruckt von ihrem Potenzial. Sie machen nicht auf leise und unsichtbar, wo sie agieren, ist nichts auf „kleckern“ ausgerichtet. Wenn diese Drehmomentschlüssel 2000 Nm ihr Tagewerk verrichten, wird richtig „geklotzt“. Apropos Stichwort „Tagewerk“, wo kommt er so richtig in Action, der Drehmomentschlüssel 2000 Nm? Beim Drehmoment Alufelgen doch sicherlich nicht, oder doch?

Wo kann ein Drehmomentschlüssel 2000 Nm Verwendung finden?

Keinesfalls sind sie bei den Alufelgen richtig, denn diese Exemplare wittern überall, wo sich Windräder drehen und es nach Maschinenöl schnuppert, ihre Chance. Des Weiteren sind sie auch bei den großen LKW´s und diversen Nutzfahrzeugen gern gesehene Gäste. Mit Akribie und Genauigkeit agieren sie aber auch im Bereich des gesamten Maschinenbaus. Aber eines ist allen Drehmomentschlüsseln 2000 Nm gemein, sie sind dem professionellen Aufgabenbereich zuzuordnen. Eigentlich gut so, denn so ein kraftvoller
Drehmomentschlüssel 2000 Nm macht sich nun einmal nicht ganz so gut in einem kleinen, aber gemütlichen Hobby-Keller, oder?

Ein Gigant macht auf sich aufmerksam!

2000 Nm Drehmomentschlüssel 3/4 Zoll Typ 88 KNICKERWie schon mehrfach erörtert, sieht es die Praxis ein wenig anders, denn hier scheinen nur Drehmomentschlüssel bis 1500 Nm ihre wahre Berechtigung zu haben, und ein solcher machte beim aktuellen Drehmomentschlüssel Test auf sich aufmerksam, denn auch er fühlt sich im Segment der Drehmomentschlüssel 2000 Nm sichtlich wohl. Der Drehmomentschlüssel 3/4 Zoll, 700 bis 1500 Nm, Typ 88 KNICKER von Gedore sprengt buchstäblich alle Rekorde.

Hier geht es zum 3/4″ Drehmomentschlüssel von Gedore auf Amazon.de

Zu einem Preis von 1.410,99 € erhältlich, steht er für Power, Action und absolute Präzision. Mit seinem Artikelgewicht von 11 Kilogramm macht dieser Drehmomentschlüssel einen kontrollierten Schraubenanzug in einem Bereich von 700 bis 1500 Nm erst möglich. Dabei ist er der Industrie genauso nützlich wie der Fahrzeugbranche. Deshalb gehören auch LKW´s und Nutzfahrzeuge zu seinen bevorzugten Objekten. Dieser verstellbare Drehmomentschlüssel mit Skala nennt einen 3/4“ Vierkantantrieb mit integrierter Knarrenfunktion oder 22 mm Aufsteckzapfen sein Eigen. Gleichermaßen für den Rechts- und Linksanzug ausgelegt, überzeugt er mit einem Durchsteckvierkant.

Sein oberstes Gebot ist die Präzision, die er mit einer Auslösegenauigkeit von +/- 4 Prozent Toleranz vom eingestellten Wert auslebt. Komplettiert wird dieser Drehmomentschlüssel durch einen Abknickmechanismus, der als Auslösesignal arbeitet und ein Überziehen von vorneherein ausschließt. Doppelskala in Nm und lbfft und die Norm DIN EN ISO 6789, rückführbar auf Nationale Normale, vervollständigen einen ganz Großen der Branche, dessen Bedienungsanleitung sich als Aufkleber auf dem Drehmomentschlüssel befindet. Mit einem Prüfzertifikat nach DIN EN ISO 6789 versehen und gut verpackt in einer stabilen Kartonage wartet der Gedore Drehmomentschlüssel auf seinen nächsten Einsatz im Profi-Bereich.