Wera Drehmomentschlüssel im Test

Testbericht zum Wera Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel, fast überall werden diese Präzisionswerkzeuge gebraucht. Sie machen sich nahezu unentbehrlich, wenn es im weitesten Sinne um Fahrrad, Bike und das geliebte Auto geht, ohne sie läuft in dieser Branche überhaupt nichts. Jedes Jahr, wenn der aktuelle Drehmomentschlüssel Test ansteht, heißt es auch für sie „Attacke“, denn die besten der Besten kämpfen um die Gunst der Stunde, jeder will als Sieger-Typ gelten. Dann stehen sie in Reih und Glied, die Hazet Drehmomentschlüssel und die Wera Drehmomentschlüssel dieser Welt.

Apropos Wera Drehmomentschlüssel, er forderte in diesem Jahr besonders viel Aufmerksamkeit ein, denn egal, ob Steckschlüsselsatz Test oder Drehmoment Alufelgen, er ist immer dabei. Das brachte ihm schon den Ruf ein, ein „Hans Dampf in allen Gassen“ zu sein. Aber, wen stört’s denn wirklich, wenn der Wera Drehmomentschlüssel einmal mehr für Furore sorgt? Einer, der seinem guten Namen besonders viel Ehre machte, hat nun Gelegenheit sich standesgemäß zu präsentieren.

Die Nummer 1 unter den Wera Drehmomentschlüsseln!

Fakten im Überblick

  • Wera 7003 C Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre
  • Einstellbereich 40 – 200 Nm
  • 1/2 Zoll x 440 mm
  • Preis: 189,95 €
  • Drehmomentschlüssel mit Umschalt-Knarre
  • Genauigkeit ±4 Prozent vom eingestellten Wert
  • für den Rechtsanzug geeignet
  • akustisches Auslöse-Signal bei Erreichen des eingestellten Wertes
  • sehr gut ablesbare Skala

Der Wera Drehmomentschlüssel im Härtetest

Wera 7003 C Drehmomentschlüssel mit Umschaltknarre, 40 - 200 Nm, 1/2 Zoll x 440 mmBei diesem 1/2 Zoll Wera Drehmomentschlüssel 7003C hat es der Nutzer mit einer sehr robusten Ausführung zu tun, die mit höchster Genauigkeit nach ISO 6789/EN 26789 agiert. Eine sehr einfache Einstellungsmöglichkeit sowie die präzise Sicherung des Vorgabewertes vermitteln ein gutes Gefühl an Sicherheit und Perfektion. Eine gut ablesbare Skala trägt ihr Quäntchen dazu bei, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Wera 7003 C Drehmomentschlüssel akustisches SignalMit Umschaltknarre ausgestattet, verfügt dieser Drehmomentschlüssel aus dem Hause Wera über einen Rechtsanzug und ein deutlich vernehmbares Auslöse-Signal bei Erreichen des voreingestellten Wertes. Der Preis, der ansonsten immer ein beliebtes Thema ist, hält bei diesem Modell der Qualität stand und ist in einem sehr moderaten Bereich angesiedelt, kurzum Preis & Qualität gehen eine gewinnbringende Verbindung ein. Alles läuft wie am Schnürchen, wenn dieser Drehmomentschlüssel seine Dienste anbietet, und davon konnten sich nicht nur die Experten beim Drehmomentschlüssel Test überzeugen.

Hier geht es zum 1/2″ Wera Drehmomentschlüssel 7003C auf Amazon.de

Technische Daten

  • EAN/Artikelnummer: 05075402001
  • Gewicht: 971 Gramm
  • Abmessungen: 44 x 4,3 x 43 cm
  • Klingen-Länge: 440 Millimeter

Lieferumfang

  • Wera Drehmomentschlüssel in praktischer Kartonage

Fazit

Wer einen „Freund für’s Leben“ haben möchte, ist bei diesem Drehmomentschlüssel aus dem Hause Wera an der richtigen Adresse. Dieser Drehmomentschlüssel steht für einen Qualitätsanspruch, wie er eigentlich selbstverständlich sein sollte, mitnichten aber ist, wie einschlägige Testergebnisse immer wieder zeigen. Er erfüllte beim Drehmomentschlüssel Test alle an ihn gestellten Anforderungen mit Bravour und glänzte mit Perfektion. Seine technischen Parameter garantieren einen Messbereich von 40 bis 200 Nm, der eine Abdeckung der verschiedensten Möglichkeiten und Modelle sicherstellt. Das zeigt, dass auf ihn zu 100 Prozent Verlass ist, und ein schöneres Kompliment, seien wir einmal ehrlich, kann es doch eigentlich gar nicht geben, oder?