Drehmomentschlüssel 1500 Nm im Test

Testbericht zum Drehmomentschlüssel 1500 Nm

Der Drehmomentschlüssel 1500 Nm steht heute auf der Tagesordnung aber vorher eine kleine Einführung in die Thematik. Drehmomentschlüssel bereichern den Markt in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Ihre Aufgabe ist es vordringlich, einen bestimmten Drehmoment-Bereich erfolgreich abzudecken. Dabei ist es interessant zu wissen, dass das maximal erreichbare Anzugsmoment von zwei Aspekten abhängig ist. Zum einen ist es die Kraft, die der potentielle Benutzer aufbringen muss und zweitens ist es die Hebellänge, denn ein manuelles Werkzeug muss auch handhabbar bleiben, das heißt, bei ca. 1,5 Metern ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Theoretisch ist also hier eine Grenze bei 1500 Nm gegeben. Dieser Umstand verfestigt auch die Aussage, dass es in der Praxis höchst selten vorkommt, dass ein Drehmomentschlüssel mit über 1300 Nm giert.

Hier ist es vielfach eine Kombination aus Drehmomentschlüssel mit einem Drehmomentvervielfältiger oder einem hydraulischen Schrauber, der höhere Drehmomente erzeugt. Drehmomentschlüssel 1500 Nm sind also nicht die begehrtesten ihrer Branche, was der aktuelle Drehmomentschlüssel Test zu widerlegen versuchte. Geben wir ihm also die erhoffte Chance, dem Drehmomentschlüssel 1500 Nm.

Zu was kann man einen Drehmomentschlüssel 1500 Nm verwenden?

Diese Frage erhitzt die Gemüter aller Laien-Schrauber, geben sie sich doch in der Realität mit kleineren Exemplaren zufrieden. Nun denn, auch ein Drehmomentschlüssel 1500 Nm wird gebraucht. Er springt immer dann in die Bresche, wenn es etwas brenzliger im Aufgabenbereich wird und das Drehmomentschlüssel einstellen nicht mal so locker von der Hand geht. Deshalb bleibt er auch in der Mobilfunk- und Mikroelektronik außen vor, denn hier kommt es auf den feinen Unterschied an und kleinere Modelle stehen auf der Tagesordnung.

Ebenso steht es mit der Implantationsmedizin, denn auch hier, wo es um die Verschraubung von Hüftgelenken und Zahnimplantaten geht, geht es auch kleiner und feiner zu. Ein 1500 Nm Drehmomentschlüssel sucht seine Aufgaben mehr im großen Rahmen, deshalb ist er auch für den Maschinenbau, die LKW und Nutzfahrzeuge und den Windkraft-Sektor prädestiniert. Alles wichtige Bereiche, in denen er seine Power so richtig unter Beweis stellen kann.

Ein Drehmomentschlüssel für die ganz großen Aufgaben!

Drehmomentschlüssel 1500Nm 3/4 Zoll Typ 88 KNICKERDer Drehmomentschlüssel 3/4Zoll 700-1500Nm Typ 88 KNICKER von Gedore ist das beste Beispiel für die Spezies Drehmomentschlüssel 1500 Nm. Mit einem Preis von 1.410,99 € sicher nicht als Schnäppchen zu bezeichnen, punktet er jedoch im fachlichen Rahmen auf der ganzen Linie. Auf seine Werte kann Man(n) bauen, sowohl auf die äußeren als auch die inneren, denn dieser Drehmomentschlüssel 1500 Nm enttäuscht nicht. Weder Präzision noch Verarbeitung geben Anlass für Beanstandung, hier werden 11 Kg pure Innovation geboten. Sein Einsatzgebiet beschränkt sich auf einen kontrollierten Schraubenanzug in einem Bereich von 700 bis 1500 Nm.

Hier geht es zum 3/4″ Drehmomentschlüssel 1500 Nm auf Amazon.de

Dabei agiert er vorwiegend in der Industrie und in der Fahrzeugbranche, zumal LKW und Nutzfahrzeugen zu seiner Lieblingsklientel gehören, der er mit einem 3/4“ Vierkantantrieb mit integrierter Knarrenfunktion und einem 22 mm Aufsteckzapfen zeigt, wo es langgeht. Dabei sichert ein Durchsteckvierkant den Rechts- und Linksanzug dieses verstellbaren Drehmomentschlüssels mit Skala erfolgreich ab. Mit einer Auslösegenauigkeit von +/- 4 Prozent Toleranz vom eingestellten Wert bewegt er sich innerhalb der DIN EN ISO 6789-Norm. Des Weiteren ist auch sein Abknickmechanismus unbestritten 1. Qualität, denn als Auslösesignal fungierend, ist er fühl- und sichtbar und macht demzufolge eine Überziehung unwahrscheinlich. Die Doppelskala bewegt sich im Nm und lbfft-Bereich, und auch die Bedienungsanleitung, als Aufkleber auf dem Schlüssel deklariert, wurde nicht vergessen. Ausgestattet mit einem Prüfzertifikat nach DIN EN ISO 6789 und in einer stabilen Kartonage aufbewahrt, sucht hier ein Drehmomentschlüssel 1500 Nm seine neuen Nutzer, die für ihn uneingeschränkte Begeisterung zeigen.